Juli 2008
 

27. ADMV - ACC - Vogtland - Rallye

Spontaner Start und das Ende vom Neuanfang.

Die Anmeldung zu dieser Rallye erfolgte nur wenige Tage vor dem Start und man war auch guter Dinge. Aber alles von vorne...

mehr finden sie hier!

 
November 2007
 

8.Rallye Race Gollert - "Jens Voigt Gedächtnis"…Endlauf Thüringer Historic Rallye Cup…

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war es für die Zuschauer und allen Teilnehmern eine naß-kalte Veranstaltung. Schon auf der Verbindung vom Startpark zur Wp1 waren die Straßen über den Gollert komplett zu geschneit und für einige Fahrer schon die erste Herausforderung...

mehr finden sie hier!

 
Mai 2006
 

43. Volkswagen ADMV Rallye Erzgebirge - …und die Welt dreht sich um uns…

Freitagabend Rundkurs Jahnsdorf… Viel Schotter, verwinkelte Passagen und nasses Geläuf… Bei solchen Bedingungen kommen wir und das Auto am Besten zurecht. Dies spiegelte sich auch in den Zeiten wieder, denn wir beendeten den Tag auf Platz 3 in der Trabantwertung (H10). Am Samstag ging es mit den Platzierungen hoch und runter wie in einem Fahrstuhl aber irgendwie festigten wir uns dann auf Platz 5 in der Klasse. Auf WP 7 berührten wir in einem 90° Linksabzweig, zum Rundenausgang hin, einen Reifenstapel...

mehr finden sie hier!

 
Dezember 2005
 

Rallyesprint Hazlov - Auslandseinsatz in Tschechien!

Der Jahresabschluß der Rallyesaison 2005 wurde diesmal im Ausland gefahren.

Am 31.12.05 konnten wir diesmal, im verschneiten Hazlov einen Rallyesprint bestreiten. Der Auslandseinsatz war zugleich das Ende der Saison 2005 und der Start in die neue Saison.
Von den Tschechen freundlich empfangen, liesen wir unser 2-takt "Gefährt" über Schnee driften. Neue Erfahrungen und technische Probleme hielten wieder einmal Einzug an diesem Tage, aber dies lies keinen Abbruch unserer Stimmung.

mehr finden sie hier!

 
September 2005
 

Zwickauer-Land Rallye - SorgenRallye vor der Haustüre!

Wieder einmal sehr gut unterstützt vom Team, starteten wir hoffnungsvoll in dieses Event. Bis zum 2. Regrouping, nach WP6, verlief alles im grünen Bereich, doch die Sorge begann 100 Meter nach der Zeitkontrolle "Regrouping out". Auf der Verbindungsetappe zur WP7 (Freitagstraße) brach die komplette Elektrik zusammen. Sämtliche Leitungen waren tot...

mehr finden sie hier!

 
 
August 2005
 

2. ADMV Rallye Grünhain 2005

Willkommen im Erzgebirge !

Diesmal gibt es nicht viel zu berichten, viel mehr gibt es einen "Doppel-Daumen" an den MC-Grünhain e.V.! Es war wiedermal eine Top organisierte Rallye...

mehr finden sie hier!

 
Juli 2005
 

Vogtlandrallye 2005 - man lernt nie aus!

Ein schöner Anblick tat sich auf, als am Freitag alle Zelte des Rallyeteam´s standen. Ein großes Dankeschön an unsere Leute,die sogar von Bautzen anreisten. Nach einer gut durchlebten Nacht konnte es dann auch mit dem eigentlichen Event losgehen. Das Wetter gab uns im Gegensatz zu "Weida" keine Rätsel auf - Sonne pur! Schon beim Sichten bekamen wir mit, dass es diese Veranstaltung wieder einmal in sich hat.

mehr finden sie hier!

 
Juni 2005
 

Schon seit letztem Jahr stand fest, dass wir an der diesjährigen Ausgabe der Osterburg-Rallye nicht teilnehmen werden. Dieser Beschluß hielt auch an, zumindest bis einen Tag vor derSonstige Bilder Veranstaltung. Spontan machten wir am Freitag mit dem Veranstalter alles klar und los ging es. Was folgte war eine Rallye, bei der das Wetter seine ganze Vielfältigkeit zeigte. Bis auf einen ungewollten langgezogenen Drift auf WP 3, gab es keinerlei Zwischenfälle. Mit einem sehr guten Gesamtergebnis schlossen wir die Rallye auf Platz 6 in der Gruppe H10 ab.
Für die gute Unterstützung von unseren Teammitgliedern und den Fans bedanken wir uns ganz herzlich.

 
Juni 2005
 

Im sächsichen Zwickau, zu unserer Heimrallye, hatten wir leider nur die Möglichkeit, beim Rahmenprogramm der 39. AvD - Sachsen - Rallye auf dem Brückenberg teilzunehmen.

Kart- und Rallyeshow auf dem Fahrübungsplatz Zwickau
Wie im Vorjahr war der Start als Vorrausfahrzeug geplant, doch der AvD entschied: "Keine Trabant´s als Vorausfahrzeug!". Für diese unverständliche Entscheidung wollten wir uns beim AvD noch "herzlich bedanken"! Durch Umfragen an den WP´s, stellten wir fest, das sehr große Kritik und Missmut sich unter den Zuschauer breit machte und sie diese Entscheidung nicht verstehen konnten. ...wir leider auch nicht und von den Verantwortlichen gab es während dieser Veranstaltung auch keine Erklärung. Vielleicht arbeitet man ja für nächste Saison wieder an dem Projekt "Trabant als Vorrausfahrzeug!". Somit würde die Action schon bei den Vorausfahrzeugen beginnen, was für die Tratition der Sachsen - Rallye sprechen würde!

 
April 2005


GravelandrallyeReichlich Schotter gab es am Wochenende (23.04.05) im Gravelland. Viele Quertreiber ließen sich das nicht entgehen... Wir natürlich auch nicht. Nach einem sehr guten Start in die Wertungsprüfungen, gab das Lüfterrad auf WP 5 seine eigentliche Funktion auf und nahm den Notausgang direkt durch Motorhaube und Kühlergrill. Dies bedeutete Ausfall nach WP 6 und einer Platzierung unter den Top 5 der Trabantwertung. Nichts desto trotz hat unser neues Gefährt den Härtetest im Schotterparadies ohne größere Schäden überstanden.

Allerdings steht noch eine Frage offen: Wie fand der Lampenring, den wir auf WP 5 vorloren haben, den Weg zurück zum Auto??? Kleines Dankeschön an die Leute! ...tolle Geste!

 

 

Das "RALLYE Team - H&F"
ist bestrebt, an ausgewählten motorsportlichen Veranstaltungen
der Saison 2005 teilzunehmen!

 

 

NEWS
 
 
 

letztes Update:

Freitag, 25. Juli 2008

copyright © 2005

by 2-takt-rallyesport

und t-lino.design